Skip directly to content

Das Leitungsteam

33 Jahre hat unserer Franz die Gemeinde erfolgreich geleitet. Nun wurde ein Leitungsteam etabliert, mit dem Ziel, Franz von den Aufgaben zu entlasten, um die sich auch ein anderes Gemeindemitglied kümmern kann. Nach einem knappen Jahr Vorarbeit (siehe Historie über die Etablierung des Leitungsteams) wurde das Leitungsteam vom Bischofsvikar Rühringer am 20.10. 2009 zunächst mündlich bestätigt. Bei seinem Besuch am Georgenberg am 17. Jänner 2010 hat er dann die Ernennungsdekrete der Erzdiözese den Leitungsteammitgliedern persönlich überreicht. Damit ist das Leitungsteam auch offiziell im Amt.

Das Leitungsteam: Maria Staudinger, Martin Müller, unser Franz, Eva Hensely, Anita Puschmann, Hubert Keindl

Das Leitungsteam übernimmt die Verantwortung für die anfallenden Aufgabe der Gemeinde, wesentlich ist aber nach wie vor unverändert die Arbeit der Arbeitskreise; die Aufgabe des Leitungsteams ist vorwiegend die Koordination.

Nachstehend eine Aufstellung der Mitglieder des Leitungsteams und ihr jeweiliges Aufgabengebiet:

Franz Mikl
Feier der Eucharistie, Aussprachen, kirchenrechtliche Letztverantwortung, Sakramentenspendung, Betreung der Eherunden

Hubert Keindl (hubert@georgenberg.at)
Wortgottesdienstfeiern, Spenden von Taufen und Hochzeiten, Erwachsenenkatechese, Mission und Gemeindecaritas, Kontakt zur Pfarre, Dekanat und Diözese

Anita Puschmann (anita@georgenberg.at)
Kinder-, Senioren-, Fernstehenden- und Alleinstehenden-Pastoral, Mission und Gemeindecaritas, Sakramentenvorbereitung

Eva Hensely (eva@georgenberg.at)
Kinder-, Jugend-, und Erwachsenenpastoral, Liturgie, Kommunikation und Information innerhalb der Gemeinde und nach außen

Maria Staudinger (maria@georgenberg.at)
Terminmanagement und Planung, Mitarbeiterbegleitung, Kirchenverwaltung, Kommunikation und Information, Agenden der Rechtsgeschäfte des Rektorats, der Vermögensverwaltung und der Bauangelegenheiten, Seniorenpastoral.

Martin Müller (martin@georgenberg.at)
Mitarbeiterbegleitung, Agenden der Rechtsgeschäfte des Rektorats, der Vermögensverwaltung und der Bauangelegenheiten, organisatorische Aufgaben, Alleinstehenden-Pastoral, Betreuung neuer Eherunden.

Kontakt: