Skip directly to content

geführte Wanderung Biosphärenpark

Am 6. Mai wird Frau MMag Irene Drozdowski vom Biosphärenpark Wienerwald, eine Geführte Wanderung in das Naturschutzgebiet

GLASAUERBERGE - Fluxberg;  Heberlberg

Unternehmen, zu der Interessierte aus allen Pfarren eingeladen sind

Treffpunkt ist um 11.20 am Parkplatz an der Weinstraße vor Pfaffstätten. Die Wanderung führt durch mäßig steiles Gelände und wird 2-2.5.Stunden dauern und mit allerlei interessanten Informationen verbunden sein. Als Ausrüstung sind hohe feste Schuhe,  Kofbedeckung und eine Trinkflasche empfohlen. Bei Regen werde ich einen Raum organisieren und der Vortrag  samt ansclißender Jause, kann im Trockenen stattfinden. Bei entspechendem Interesse kann zusätzlich auch eine „Kleine Runde“ gegangen werden. Da ist aber für den Hinweg ca 45 Min und für den Rückweg ebensoviel zu veranschlagen um den, meiner Meinung nach schönsten Teil, zu sehen. Für besonders begeisterte Geher bin ich auch bereit, noch eine Stunde zur Feiglhütte anzuschließen, um dann am Wasserleitungsweg nach ca einer weiteren Stunde wieder beim Auto zu sein. Die Führung ist zwar gratis – aber Naturschutz kostet Geld. Daher wird die Führerin für eine freiwillige Spende dankbar sein. Weil der Parkplatz nicht sehr groß ist, sollten Fahrgemeinschaften gebildet werden und es ist gut, wenn sich Interessenten bis 29. April anmelden - und auch etwaige Mitfahrgelegnheite nennen -
bei:

Dr.Gerda Novak-Hiess, Tel: 06644417320 od.

Ewin Venus 069988792999   e.venus@gmx.at

Datum: 
Sonntag, 6. Mai 2018 - 10:30 bis 15:30
Veranstaltungstyp: