Skip directly to content

Georgenberger Wanderung

 

Peilstein

8.September 2013

 

Gehzeit: ca. 3 Stunden insgesamt

Höhendifferenz: ca 270 m

Fahrzeit: ca. 50 Min.

Anfahrt: Wienerwald-Autobahn 21 bis Alland, dann auf Bundesstr.11 Richtung Hafnerberg (Altenmarkt).Bei Nöstach links abbiegen Richtung Neuhaus. Nach ca. 2 km.ist links ein Parkplatz in der Wiese.

 

Von dort steigt ein zunächst unmarkierter Weg sanft bergan bis er in den rot-markierten Weg Nr.404mündet. Dann scheiden sich die Geister: Die noch von der tropischen Hitze ermüdeten können den roten Weg weiter bis zum Peilsteinhaus gehen. Die flotteren dürfen den Wandfußsteig (der auch anfangs unmarkiert ist)  düsen. Es gibt später noch einen Abschneider durch einen Graben, der steil, aber gut gangbar ist.

Nach all dem Mühseligen können wir uns auf dem Peilsteinhaus laben. Zurück gehen wir den Weg. Nr.404 und später denselben Weg wie zuerst.

 

Auf ein fröhliches Wiedersehen nach dem Sommer und Erproben unserer Kondition freuen wir uns!

 

Gerda Novak-Hiess (0664 4417320)

Lisa Venus (0699 10739605)

Datum: 
Sonntag, 8. September 2013 - 11:00 bis 18:00
Veranstaltungstyp: