Skip directly to content

Georgenberger Wanderungen

Helenental-Wanderung

13.Oktober 2013

 

Dauer: ca 3 Stunden

Erste Hälfte: hügelig „Helenental Steig“

Zweite Hälfte: eben: „Wegerl im Helenental“

Karte: F+B WK011 (Wienerwald)

 

Anreise:

Entweder über die A2 bis Baden (oder über die Bundesstraße). Dann ins Helenental bis zur Cholera-Kapelle. Dort befindet sich ein großer Parkplatz.

 

Da uns letztes Mal die Meteorologie eine  zu dicke Schneedecke verpasst hatte, so dass wir eine andere Route wählen mussten, gehen wir nun vom Parkplatz zur Cholerakapelle hinauf und dann weiter auf roter Markierung. Zwischendurch haben wir auch ein Stück Forstweg. Bei der Ruine Rauhenstein senkt sich der Weg zur Straße hinunter. Wir überqueren diese und bummeln  dann auf dem „lieben kleinen Wegerl“ zum Parkplatz zurück.

Es gibt diesmal auch eine Variante für Leute, die nicht steigen können oder möchten, nämlich von der Cholerakapelle eben im Helenental flussaufwärts oder abwärts zu spazieren.

Wir treffen uns dann alle im Wirtshaus „Cholerakapelle“. Wer weiß, was uns diesmal an Wetterkapriolen ins Haus steht??

Jedenfalls freuen wir uns in jedem Fall auf ein fröhliches Wandern und Schmausen!

 

Gerda Novak-Hiess (0664 4417320)

Lisa Venus (0699 10739605)

Datum: 
Sonntag, 13. Oktober 2013 - 11:00 bis 18:00
Veranstaltungstyp: