Skip directly to content

Gitarrenkonzert "Zupfkapelle"

Gitarrenensemble der Musikschule Imst

 

Gastspiel  der "Zupfkapelle" in Wien

Die Zupfkapelle wurde 2013 vom Gitarrelehrer Wolfgang Schmitt in Tirol gegründet und bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, mit ihrer Gitarre in einer größeren Gruppe aufzutreten.

Der erste Auftritt der Zupfkapelle fand anlässlich einer großen Benefizgala im Saal der Völser Blaike statt. 

Zahlreiche Musikreisen haben die Kinder der  "Zupfkapelle" unter anderem ins Weltkulturerbe "böhmisch Krumau" geführt, wo in gemütlicher Atmosphäre bei Straßenmusik und Freizeitgestaltung das Schuljahr beschlossen wurde.

Beim "Vielsaitenfestival" in Wels konnten die Kinder als Teil des bis dato größten österreichischen Gitarrenorchesters ein unvergessliches Konzertprojekt mit gestalten.

Heuer steht nun Wien auf dem Programm. Mit den  Auftritten  im  "Wiener Musikgymnasium" und der "Wotruba-Kirche" führt Leiter Wolfgang Schmitt nun seine "Zupfkapelle" an ausgewählte Wirkstätten seiner Jugendjahre.

Das musikalische Programm bietet einen bunten Bogen von Barockmusik über diverse Hits der Filmmusik bis zu flotten Arrangements  lateinamerikanischer Folklore.

 

...

 

Datum: 
Samstag, 28. April 2018 - 16:00 bis 17:30
Veranstaltungstyp: 
Ressource: