Skip directly to content

Wanderung Steinwandklamm

Gerdas Geburtstagswanderung in die Steinwandklamm, 18. Mai 2014.

 

Die Wanderung führ uns durch die Steinwandklamm mit Mittagspause  (ca. 13:00) im Gasthof Jagasitz mit kleiner Gedenkwürdigung von Gerdas Festtag.

Anschließend geht es durch den Graben wieder retour zum Ausgangspunkt.

Treffpunkt ist bei der Jausenstation Reischer am Ende des Steinwandgrabens.

Für Navifahrer lauten die Koordinaten 47°55'58'' Nord,  15°57'16'' Ost.

Die Fahrt führt uns über die Südautobahn bis Abfahrt Leobersdorf. Weiter geht es durch Hirtenberg, Berndorf und Pottenstein nach Weissenbach, wo wir die Bundesstraße links verlassen. In Schromenau biegen wir nochmals in den Steinwandgraben ab, bis wir am Ende der Straße auf dem Parkplatz zusammentreffen.

Wir steigen durch die Steinwandklamm auf (kleiner Erhaltungsbeitrag), kommen durch das finstere Türkenloch und dann zum Gasthof Jagasitz. Diese Route ist hundetauglich.

Für bewegungsfreudige Leute unter uns besteht die Variante des Rudolf-Decker-Steiges, ein kurzer netter versicherter Leiternweg.

Es besteht auch die Möglichkeit, direkt zum Gasthof Jagasitz (Mittagessen ca. 13:00) zu fahren und auf der Hochebene ein wenig spazieren zu gehen.

Die Koordinaten lauten 47°55'39'' Nord,  15°56'49'' Ost. Die Zufahrt erfolgt allerdings über das Piestingtal bis Pernitz, dann nach Muggendorf abzweigen, an den Myrafällen vorbei und die leichte Bergstraße direkt hinauf zum Gasthof.

 

Fritz (0664 8182405 )

Datum: 
Sonntag, 18. Mai 2014 - 11:00 bis 17:00
Veranstaltungstyp: