Skip directly to content

Senioren

 
Auch in diesem Jahr war "senior aktiv" aktiv:
 
Bisher gab es folgende Aktivitäten:
 
21. September: Gemeinsames Singen mit der Georgenberger Musi.
 
19. Oktober: Bringe einen Gegenstand mit, der dir besondes wertvoll ist und erzähle uns darüber!
 
8. November: Besuch des Dommuseums bei großem Interesse.
 
16. November: "Kino am Berg".  Dies musste leider wegen Krankheit abgesagt werden.
 
8. Dezember: Adventfahrt mit Albert Axmann nach Eisenstadt im Schloss Esterhazy und Besuch der Weihnachtsmärkte.

11. Dezember: Besuch der Raffael-Ausstellung in der Albertina.
 
21. Dezember: Besinnliche Adventstunde mit Elisabeth und Peter Müller.
 
25. Jänner: Kino am Berg. Wir sahen einen lustigen, aber auch nachdenklichen Film.

31. Jänner: Hier besuchten wir die sehr interessante Ausstellung "Kraft des Alters" mit einer Führung  im Unteren Belvedere.

22. Februar: Fasnacht - Fastenzeit. Franz Grieshofer.erzählte uns sehr Interessantes und brachte Bilder dazu.

15. März: Arbeit im Gefängnis: Angela Püspök berichtete von ihren Erfahrungen mit den Gefangenen.

23. März: Wir besuchten den BRENNPUNKT, das Heizungsmuseum in Wien-Meidling. Eine umfangreiche, sehenswerte Sammlung.

Auf uns kommt noch zu:

19. April: Die "Kräuterhexe" kommt, mit Kräuterpädagogin Andrea Graf.

Erste Mai-Hälfte: Besuch der Otto-Wagner-Ausstellung im Wien-Museum. Genaue Datum folgt rechtzeitig!

24. Mai: "Der Österreicher blickt optimistisch in die Vergangenheit". Lesung von Texten von Roda Roda mit Albert Axmann.

22. Juni: Jahresrückblick und Überraschung.

Wir freuen uns auch weiterhin auf rege Teilnahme, auch von jenen, die sich noch nicht als Seniorinnen oder Senioren fühlen!

Elisabeth und Peter Müller

 

 

 

 

Kontakt: