Skip directly to content

Anmeldung zum Gottesdienstbesuch

Neu: Änderungen und neue Covid-19 Maßnahmen - Update 16.11.2020

Wir erwartet, werden auch keine öffentlichen Gottesdienste während des harten Lockdowns stattfinden.

Unsere Kirche ist aber am Samstag von 12:00 Uhr - 16:30 Uhr und am Sonntag von 9:30 Uhr - 16:30 Uhr für das persönliche Gebet geöffnet.

Wir werden wie schon im Frühjahr die Messtexte auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.

 

Der Plan ist, dass dieser Lockdown am 7. Dezmber vorbei ist und wir die nächste heilige Messe am 8. Dezember feiern können. 
Wir sind guter Hoffnung, dass dies auch so sein wird - daher könnt ich euch schon mal für diese Messe anmelden.

Die Anmeldung ist möglich über Internet (bitte nutzt diese Variante falls möglich) oder für alle die keinen Internetzugang besitzen auch telefonisch unter 0650/33 248 34 (wir buchen dann im Internet für euch).

Wir verwenden zur Abwicklung ein kostenfreies Reservierungssystem für Veranstaltungen, das nicht werbefrei ist - wir bitten um Verständnis.

Hier geht es zur Anmeldung:    https://reservation.ticketleo.com/event/16697/gemeindemesseamgeorgenberg

NEU: Wenn ihr eure Sitzplätze wählt, vergesst nicht in der selben Reihe nun ZWEI Leerplätze zum Nachbarn für die Einhaltung des Mindestabstandes (1,5m) frei zu halten.

Nach der Reservierung erhaltet ihr per Mail eine Reservierungsbestätigung - bitte diese zum Gottesdienst mitbringen.

Beachtet bitte dass die Anmeldung aus organisatorischen Gründen für die Vorabendmesse nur bis Samstag 9:00 und für die Sonntagsmesse bis Samstag 20:00 möglich ist.

Für die telefonische Reservierung kontaktiert uns bitte unter 0650/33 248 34 - wenn möglich nur wenn ihr keinen Internetzugang habt.

Nach Ende der Anmeldefrist für den nächsten Gottesdienst kann man im Internet-Reservierungssystem auch erfahren, wie viele Plätze noch frei sind, und wenn man versäumt hat, sich anzumelden, dann auch auf gut Glück kommen.
Aber wir bitten Euch, dies zu vermeiden und vorher nach Möglichkeit von der Reservierung Gebrauch zu machen - wenn ihr keine Reservierung habt, werden wir die Registrierung aus Gründen der Rückverfolgbarkeit (Contact Tracing) im Falle einer Infektion beim Betreten der Kirche durchführen - wir müssen aber einen Stau beim Eingang vermeiden. Weitere Informationen dazu hier oder beim Begrüßungs-Dienst!

Wir sind laufend bemüht, unsere Vorgehensweise an die Änderungen der Regierung und den Vorgaben der Erzdiözese anzupassen, um das Gemeindeleben so gut wie möglich am Leben zu erhalten und bedanken uns ganz herzlich für eure Kooperation.