Skip directly to content

Cenacolo - Pakete

Liebe Gemeinde!

Zwei Burschen der Cenacolo Gemeinschaft haben unsere Pakete abgeholt. Sie haben uns viel erzählt, was sie gerade bewegt. Es war eine sehr schöne Begegnung.

Als Danke für unsere Verbundenheit mit ihnen haben sie uns eine Krippe gebaut.

Wir danken euch allen für eure Unterstützung!

 

Danielle und Clemens

 

 

 

 

 

************************************************************************************************************************

 

 

 

 

***********************************************************************************************************************

 

 

 

 

***********************************************************************************************************************

 

Liebe Georgenberger_innen!

Ich möchte euch daran erinnern, dass wir auch heuer gerne die Gemeinschaft Cenacolo/Kleinfrauenhaid mit unseren Weihnachtspaketen unterstützen möchten.

In dieser Gemeinschaft finden junge Männer, die durch Drogen und ähnliches den Halt im Leben verloren haben, die Möglichkeit zu einem Neubeginn. Der Alltag ist geprägt durch Arbeit und Gebet sowie das Eingebunden-Sein in eine Gemeinschaft, die trägt und hält. Mehr dazu unter https://cenacolo.at

Sissy und Albert Axmann haben dankenswerter Weise über viele Jahre die vielen Pakete mit eurer Unterstützung eingesammelt und damit jährlich zu Weihnachten viel Freude bereitet.  Vor 2 Jahren hat meine Familie  diese Aufgabe übernommen, und wir durften uns bei mehreren Besuchen in der Gemeinschaft auch von der hohen spirituellen, menschlichen aber auch therapeutisch wirksamen Qualität überzeugen.

Auch und gerade weil durch die Corona Pandemie vieles schwieriger geworden ist, möchten wir die Gemeinschaft nicht im Stich lassen, sondern einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die jungen Männer dort durch unsere Weihnachtspakete Freude, aber auch Anerkennung geschenkt bekommen. 

 

Impressionen vom letzten Jahr:

 

Danielle hat eine Liste von ca. 30 jungen Menschen, die sich über ein Paket freuen würden. 

Ausgabe der Kartons am 27. und 28. November  2021 jeweils nach der Messe
Die Kartons sowie die dazu gehörige “Anleitung”, was hinein gepackt werden darf, werden nach der Messe verteilt werden. Dabei bitte in die aufliegende Liste mit Kontakt-Telefonnummer eintragen, falls das Paket nicht bei uns ankommt.

Am 4. & 5. sowie 11.&.12. Dezember 2021 Abgabe der gefüllten Kartons
Lieferung der gefüllten und weihnachtlich verpackten Kartons, auf die das Namensschild des zu Beschenkenden geklebt ist. Dies erfolgt am Besten während des Kirchendienstes  bzw. den Öffnungszeiten der Kirche  (Deponieren in der Vorsakristei).

Der Transport wird dann von uns organisiert - wir wissen noch nicht wann und wie dies auf Grund der COVID-Verordnungen erfolgen wird. 

Über eure zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen - ich darf euch versichern, dass wir damit viel Freude machen.

Herzliche Grüße

Danielle

p.S.

Im Anhang eine Nachricht von der Gemeinde Cenacolo an uns:

 

Liebe Danielle!

Auch für uns war es wieder ein spezielles Jahr, das uns einiges abgefordert, aber auch Freude gemacht hat.
Gott sei Dank sind wir in diesem Jahr von der Pandemie verschont geblieben, da kann man alleine schon dankbar für sein.

Tipps für die Geschenke sind nicht leicht zu machen. Es soll ein recht normaler Winter werden, da kann eine schöne Mütze o.ä. schon Freude machen.
Aber ich würde einfach raten: Betet zum Heiligen Geist, dann wird euch schon etwas Passendes einfallen…
Das Wochenende vom 4. Advent für euren Besuch passt auf jeden Fall! Die genauen Modalitäten müssten wir dann kurz vorher noch telefonisch ausmachen; 
im Augenblick weiß man ja wirklich nicht, wohin die Covid-Reise geht…

Auf jeden Fall schon einmal vielen herzlichen Dank für eure Freundschaft und für das Mittun der ganzen Georgenberg-Gemeinde.
Diese Erfahrung des Beschenktwerdens bleibt sicher vielen Burschen im Herzen. Das vergisst man nicht und es ist auch ein schönes Zeugnis des Glaubens!

Anbei die aktuelle Liste (wenn noch jemand dazu kommt, sage ich Bescheid…) mit herzlichen Grüßen aus dem Cenacolo Kleinfrauenhaid
Im Gebet sind wir euch verbunden
Martin
 
PS: Wie es uns das Jahr über ergangen ist, findet ihr hier: https://cenacolo.at/fotos-2/

 

Herzliche Grüße

Danielle