Skip directly to content

Neu: ein Weihnachtsbaum

 

Heuer erstrahlt zu Weihnachten wieder ein Christbaum in unserer Kirche!

Harald und das Leitungsteam bedanken sich herzlich bei Familie Rasinger für das Sponsern und Aufstellen und wünschen gesegnete Weihnachten.

 

Vor einem Jahr stellten wir unserem Vater, bevor er am 13.12.2020 seinen letzten Atemzug machte einen Mini-Christbaum an seinem Krankenbett auf. Im versammelten Familienkreis starrten wir bei weihnachtlich friedvoller Musik auf die Lichter. Eine Gefühlswelt aus Mitleid, Sorge, Unsicherheit und Traurigkeit. 

Heute, ein Jahr später, bat Pfarrer Mally unsere Familie einen Baum für die Gemeinde aufzustellen. Ein viel größerer Baum, der nun erstrahlt an einem Ort der Christlichkeit mit Weitblick, Inklusion, Offenheit und Miteinander. Werte für die unser Vater stand und in uns und eingebettet in der Gemeinde gepflegt werden und weiterleben.

Fam. Rasinger 

 

 

 

***********************************************************************************************************************