Skip directly to content

Homepage - Impressum

Unsere neue Homepage geht ONLINE !

Unsere bestehende Homepage hat heuer ihren 10 Geburtstag gefeiert - und das ist im EDV-Bereich schon fast ein Methusalem. Wir haben in dieser Zeit immer wieder gemerkt, was an unserem Internetauftritt gelungen war, und wo andererseits auch immer wieder Probleme auftraten. So hatten z.B. Safari-Benutzer keine Freude mit unserem Menüsystem, das wurde nicht richtig abgearbeitet. Aber wer hatte vor 10 Jahren schon einen Mac? Der Verbreitungsgrad war viel geringer als heute ...

Auch mit der Verlinkung auf einzelne Seiten gab es Probleme, und mit der Interaktivität der Homepage war es - abgesehen von einigen Anläufen, die letztlich versandet sind - auch nicht weit her. Daher haben wir vor -zig Monaten damit begonnen, ein Konzept für eine komplett neue Internet-Repräsentanz zu erarbeiten, die zeitgemäß wieder auf aktuellem Stand ist und uns neue Möglichkeiten auch für zukünftige Erweiterungen gibt. Hier ist ganz besonders Vizenz Leichtfried zu danken, der uns seine Erfahrung und sein professionelles KnowHow zur Verfügung gestellt hat, damit wir unsere Vorstellungen basierend auf einem Content Management System (CMS) umsetzen konnten.

Daher laden wir ein - schaut euch mal unsere "neuen" Seiten an, schaut ob ihr die Informationen, die ihr sucht, auch einfach findet - und wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Fehler oder Ideen dazu habt - bitte sendet uns die einfach zu (webmaster@georgenberg.at).

Euer Homepageteam

Vinzenz Leichtfried, Robert Hensely
Tobias Mayer, Christian Schützner

 

HISTORIE:

Beim Gemeindewochenende im Herbst 2001 wurde das Projekt einer Homepage www.georgenberg.at aufgenommen. Nach einigen Monaten Vorarbeit ging damals die Homepage Mitte Juni 2002 online.

Das Georgenberger Web-Team bei seiner Gründung im Jahr 2002. Von links nach rechts: Manuel Gager, Christl Pöschl, Wolfgang Mader, Robert Hensely, Edi Leichtfried.
Initial hatte Christl die Rolle des Webmasters übernommen, diese jedoch nach einem Jahr an Robert übergeben.

Seither ist der Inhalt der Homepage stetig gewachsen und hat sich zu einem Informationsmedium der Gemeinde entwickelt, das wir nicht mehr missen wollten.

2012 schließlich - nach dem die ursprüngliche Homepage ihr 10 jähriges Bestehen feierte - wurde die Internetrepäsentanz komplett redesigned und technisch mit einem Content Management System implementiert. Das eröffnet neue Möglichkeiten der Interaktivität, die bisher nicht zur Verfügung standen.

 

Impressum:

Die Georgenberger Homepage ist die Internet - Informationsplattform der Rektoratsgemeinde am Georgenberg (Kirche zur Hl. Dreifaltigkeit) in 1230 Wien, Rysergasse / Georgsgasse zur Vermittlung religiöser Inhalte und organisatorischer Informationen rund um das Gemeindeleben.

Herausgeber, Hersteller und für den Inhalt der Georgenberger Homepage verantwortlich: Robert Hensely Johann Nestroygasse 12 A-2353 Guntramsdorf
in Zusammenarbeit mit dem Georgenberger Web-Team und dem Kommunikations- und Informationskreis Georgenberg.

DVR: 0029874(10852)

Kontakt: