Skip directly to content

FAQ zur Homepage

Liebe Besucher, liebe Georgenberger,

Ich hoffe ihr findet euch auf unserer Homepage gut zurecht. Bitte auch um Eure Mitwirkung - und gebt mir Bescheid, wenn etwas fehlt, etwas falsch ist oder nicht funktioniert. Und nun viel Freunde beim "blättern" in unseren Seiten wünscht Euer Robert Hensely - Webmaster

 


Diese Seite soll über die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Homepage sammeln und Antworten geben.

Startseite

 

F1: Bei meinen Browsersettings (bei >IE9, screen resolution 1280x1024) kommen. wesentliche Teile der Startseite (z. B. Benutzeranmeldung) zuerst unsichtbar unterhalb des Bildschirms.

A: Das ist ein Platzproblem, werden wir nicht lösen, ohne den Aufbau komplett zu ändern oder die Terminvorschau oder den Immerkalender zu streichen. Da dies nur Georgenberger brauchen, die das nach dem ersten Mal wissen, ist das nicht als großes Problem zu sehen

F2 Anmelden? Wozu brauche ich einen Benutzer-Account?

A: Ein Benutzeraccount ist Vorraussetzung, damit man bei bestehenden Artikel Kommentare anfügen kann. Weiters ist ein Account erforderlich, damit darüber hinaus erweiterte Berechtigungen erteilt werden können, die die Bearbeitung einzelner Seiten ermöglicht. Auch kann die Sichtbarkeit einzelner Seiten nur auf bestimmte Benutzergruppen eingeschränkt sein. Wer für den Inhalt einer Seite verantwortlich ist und dies bearbeiten kann, oder wer Termine veröffentlichen will, für die er verantwortlich ist, MUSS einen Benuzteraccount haben - damit man bei Bedarf über die Homepage rückfragen kann.

F3: Wie kommt man zu einem Benutzer-Account?

A: Einfach das Registrierungsformular ausfüllen und absenden. Der Webmaster prüft die Anmeldung und vergibt etwaige Berechtigungen, danach kommt ein Mail mit der Information, dass der Benuzteraccount fertig eingerichtet ist.
Wir behalten uns vor, Benutzern die sich auf unseren Seiten unangemessen Verhalten oder unsere Web-Site mißbrauchen, den Zugriff wieder zu entziehen.

F4: Kann man sich für den Georgenberger Newsletter registrieren?

A: JA! Zuerst einen Benutzeraccount registrieren, und dann im Benutzerprofil (rechts oben, "Mein Konto" klicken) dann unter "Newsletter Subscriptions"  das Hakerl bei "Georgenberg Newsletter" machen und speichern.

F5: Ich finde das Menü für den Liturgischen Kalender nicht.

A: Man muß sich mit Username/Passwort anmelden, damit man Zugriff auf Kalender - Liturgischer Kalender bekommt. Ohne Anmeldung (Gast) ist das nicht im Menü enthalten.

F6: WICHTIGER Hinweis für alle, die ein Mail über das Kontaktformular erhalten - ACHTUNG, das Mail kommt von der Georgenberger Homepage und wird nicht von dem versendet, der den Eintrag gemacht hat. Diese Mailadresse steht im übermittelten Text!
Das bedeutet, dass ein einfaches "Antworten" auf das erhaltene Mail falsch ist - das Antwort-Mail geht dann an die Homepage zurück (und kommt dann irgendwann zum Webmaster), und nicht zu dem, der die Antwort erwartet. Bitte unbedingt die angegebenen Mailadresse als Empfänger angeben

Kontakt: 
Kontaktzweck: 
Webmaster