Skip directly to content

Leitungsteam

Neu: Gustav Danzinger nun neues Mitglied des Leitungsteams         

Gustav folgt Roswitha Keindl nach, die auf eigenen Wunsch nach ihrem 80er das Leitungsteam verlassen hat.

 

 

Historie:

Nach dem Bau und der Einweihung der Kirche hat unserer Franz die Gemeinde 33 Jahre erfolgreich geleitet. Danach wurde ein Leitungsteam etabliert, mit dem Ziel, Franz von den Aufgaben zu entlasten, um die sich auch ein anderes Gemeindemitglied kümmern kann. Nach einem knappen Jahr Vorarbeit (siehe Historie über die Etablierung des Leitungsteams) wurde das Leitungsteam vom Bischofsvikar Rühringer am 20.10. 2009 zunächst mündlich bestätigt. Bei seinem Besuch am Georgenberg am 17. Jänner 2010 hat er dann die Ernennungsdekrete der Erzdiözese den Leitungsteammitgliedern persönlich überreicht. Damit wurde das erste Georgenberger Leitungsteam auch offiziell im Amt bestätigt.

Das Leitungsteam ab 2009: unser Franz, Hubert Keindl, Maria Staudinger, Martin Müller, Eva Hensely, Anita Puschmann
Das Leitungsteam übernimmt die Verantwortung für die anfallenden Aufgabe der Gemeinde, wesentlich ist aber nach wie vor unverändert die Arbeit der Arbeitskreise; die Aufgabe des Leitungsteams ist vorwiegend die Koordination.

Im Jahr 2018 wurde das Leitungsteam im Zuge einer Pfarrgemeinderatswahl nach dem Filialmodell durch den lt. PGR-Wahlordnung sogenannten "Gemeindeausschuss" ersetzt - die Mitglieder wurden also erstmals gewählt, und nicht ernannt. Allerdings hat dieses Team beschlossen, die bisherige Bezeichnung "Leitungsteam" innerhalb der Gemeinde beizubehalten - daher ist der gewählte Gemeindeausschuss bei uns weiterhin das "Leitungsteam", beide Begriffe können synonym verwendet werden.

Im April 2022 wurde ein neues Leitungsteam ernannt:

Pfarrer und Rektor Harald Mally (pfarrer@weinbergchristi.wien)


Feier der Eucharistie, Aussprachen, Sakramentenspendung, .....

Edeltraud Voill (edeltraud@georgenberg.at)

Eva Siwy (evas@georgenberg.at)

Hans Precht (hans@georgenberg.at)

Nicole Hanslik (nicole@georgenberg.at)

Roswitha Keindl (roswitha@georgenberg.at) - Mitglied des Leitungsteams bis Jänner 2024

Gustav Danzinger (gustav@georgenberg.at), Mitglied des Leitungsteams seit Jänner 2024

******************************************************************************************************************************************************************

Kontakt: