Skip directly to content

Advent am Georgenberg

In unseren Kirchen finden keine Gottesdienste statt, andere Menschen dürfen wir, wenn überhaupt nur einzeln und mit Abstand sehen – es fehlt uns etwas!

Damit wir trotzdem den Kontakt zueinander nicht ganz verlieren haben wir uns einige Dinge überlegt.

Adventfenster: ab dem ersten Adventsonntag wird es ein Adventfenster mit Bildern, Zeichnungen und Geschichten für alt und jung geben. Ihr findet das Adventfenster hinten im Kindereck – gut von außen lesbar (unsere Kirche ist ja derzeit nur Samstag und Sonntag für das persönliche Gebet geöffnet). Jeden Adventsonntag werden wir ein weiteres Fenster für euch öffnen.

 

Krippe „to go“: Wir wissen noch nicht, wie wir heuer in unserer Kirche Weihnachten feiern können/dürfen. Damit wir aber trotzdem zu Weihnachten miteinander verbunden sind wollen wir euren Krippen in unserer Kirche „Quartier“ anbieten. Macht ein Foto von eurer Krippe und schickt es an marlis.mayer@chello.at (bitte im jpg Format) oder werft einen A4 Ausdruck in einem Kuvert mit der Aufschrift „Krippe to go“ oben in den Briefkasten.

Ihr seid herzlich eingeladen, zu eurer Krippe einen Impulssatz, einen Weihnachtswunsch… zu schreiben. All eure Bilder werden ab 24. Dezember unsere Kirchenfenster schmücken und gut von außen einsehbar sein.

 

Wunsch ans Christkind: In unserer Kirche wird es ab dem 1. Adventsonntag wieder ein großartiges Weihnachtsgesteck geben (Danke Susi Mraz!). In diesem Gesteck befinden sich 3 Röhren – die warten darauf, dass ihr euren Wunsch an das Christkind einwerft. Einfach den Wunsch auf ein Blatt Papier schreiben und zu den Gebetsöffnungszeiten in die Kirche kommen. Wir werden versuchen, einige eurer Wünsche in den Text der Weihnachtsmesse einzubauen.