Skip directly to content

Leitungsteam

Historie:

Nach dem Bau und der Einweihung der Kirche hat unserer Franz die Gemeinde 33 Jahre erfolgreich geleitet. Danach wurde ein Leitungsteam etabliert, mit dem Ziel, Franz von den Aufgaben zu entlasten, um die sich auch ein anderes Gemeindemitglied kümmern kann. Nach einem knappen Jahr Vorarbeit (siehe Historie über die Etablierung des Leitungsteams) wurde das Leitungsteam vom Bischofsvikar Rühringer am 20.10. 2009 zunächst mündlich bestätigt. Bei seinem Besuch am Georgenberg am 17. Jänner 2010 hat er dann die Ernennungsdekrete der Erzdiözese den Leitungsteammitgliedern persönlich überreicht. Damit wurde das erste Georgenberger Leitungsteam auch offiziell im Amt bestätigt.

Das Leitungsteam ab 2009: Maria Staudinger, Martin Müller, unser Franz, Eva Hensely, Anita Puschmann, Hubert Keindl
Das Leitungsteam übernimmt die Verantwortung für die anfallenden Aufgabe der Gemeinde, wesentlich ist aber nach wie vor unverändert die Arbeit der Arbeitskreise; die Aufgabe des Leitungsteams ist vorwiegend die Koordination.

Aktuell - unser Leitungsteam:

Im Jahr 2018 wurde das Leitungsteam im Zuge einer Pfarrgemeinderatswahl nach dem Filialmodell durch den lt. PGR-Wahlordnung sogenannten "Gemeindeausschuss" ersetzt - die Mitglieder wurden also erstmals gewählt, und nicht ernannt.
Allerdings hat dieses Team beschlossen, die bisherige Bezeichnung "Leitungsteam" innerhalb der Gemeinde beizubehalten - daher ist der gewählte Gemeindeausschuss bei uns weiterhin das "Leitungsteam", beide Begriffe können synonym verwendet werden.

Nachstehend eine Aufstellung der Mitglieder des im April 2022 neu gewählten Leitungsteams. 

Pfarrer und Rektor Harald Mally (pfarald@georgenberg.at)
Feier der Eucharistie, Aussprachen, Sakramentenspendung, .....

Edeltraud Voill (edeltraud@georgenberg.at)

Eva Siwy (evas@georgenberg.at)

Hans Precht (hans@georgenberg.at)

Nicole Hanslik (nicole@georgenberg.at)

Roswitha Keindl (roswitha@georgenberg.at)

Kontakt: