Skip directly to content

Kinderwortgottesdienst 2021.01.31.

GUTE WÜNSCHE FÜR DICH 

 

Hallo, liebe Kinder vom Georgenberg. Eure Kirchenmaus Georg wünscht euch einen guten Morgen. Schön, dass ihr alle da seid, obwohl wir uns leider noch immer nicht sehen können. Wir wünschen uns alle, dass wir bald wieder zusammen kommen und uns persönlich begrüßen dürfen. 

Ihr könnt jetzt zu Hause mit Mama oder Papa die Kerze anzünden zum Zeichen, dass Jesus jetzt bei uns ist. 

Gebet:Gott hat mich gemacht, drum gibt er auf mich acht. 

            Er schenkt mir was ich brauch und dir natürlich auch.

            Denn Gott hat dich gemacht, drum gibt er auf dich acht.

            Er schenkt dir was du brauchst und mir natürlich auch.

            Amen. 

 

Wenn wir am Morgen aufstehen, wünschen wir uns einen "Guten Morgen", am Abend eine "Gute Nacht ".  Wir wünschen uns einen 

"Guten Tag "oder ein "Gutes Neues Jahr ". Wir wünschen uns oft sehr viel. Ihr könnt jetzt nachdenken, welche Wünsche ihr habt.

Man kann sich aber nicht nur selbst etwas wünschen, sondern auch für andere Menschen Wünsche haben, z.B. das Mama und Papa gesund bleiben, dass Oma gesund wird...

u.s.w. Überlegt, welche guten Wünsche ihr für andere Menschen habt.

 

Und jetzt stellt euch vor:

Der liebe Gott wünscht euch auch etwas. Gott hat uns so lieb, dass er uns ganz viel wünscht. Alles was Gott uns wünscht ist gut, denn Gott ist gut. Gott wünscht uns Dinge, die er uns auch geben will. Schaut einmal her, was Gott uns alles gibt.

 

Im Anhang findet ihr 3 Bilder zum Herunterladen. 

1. Bild - Sonne

Gott hat die Sonne für uns gemacht und an den Himmel gestellt. Er wünscht euch, dass für euch   die Sonne ganz oft scheint, euch wärmt und euer Herz froh macht. 

 

2. Bild - Haus 

Ein Haus - eine Wohnung schenk uns Geborgenheit, es schützt uns vor Regen, Kälte, Hitze und Wind. Es ist der Ort, wo euer Bett steht, wo eure Spielsachen sind, wo Mama und Papa sind und wo du zu Hause bist. Der liebe Gott wünscht euch, dass ihr ein schönes gemütliches Heim habt, wo ihr euch zu Hause fühlt. 

 

3. Bild - Teddybär 

Ein Teddy (oder ein anderes Kuscheltier) ist so schön weich und kuschelig. Du kannst ihn in den Arm nehmen und ihm alles erzählen. Er hört dir zu und kann dich trösten. Auch der liebe Gott ist immer bei dir, hört dir zu und du kannst ihm alles sagen. Er wird dich trösten, wenn du traurig  bist. 

 

Wisst ihr, Gott kennt Dich, Mama, Papa und alle Menschen. Gott weiß, was wir uns wünschen, was wir brauchen und er weiß auch, was gut für uns ist. Er wünscht uns das GUTE und will es uns auch geben.

Das steht in der Bibel:

Der Vater im Himmel weiß, was wir brauchen und will es uns geben.

Lieber Gott. 

Danke, für deine guten Wünsche! 

Danke, dass du für mich sorgst.

Danke, für deine Geschenke! 

Danke, dass du mich lieb hast. Amen. 

 

Auch ich möchte euch viele gute Wünsche für die Ferienwoche mitgeben und wünsche mir, dass wir nächsten Sonntag wieder gemeinsam mit Jesus feiern können. 

Euer GEORG. 

 

Dateianhang: