Skip directly to content

Gemeindewochenende

Liebe Georgenbergerinnen und Georgenberger!

ENDLICH - heuer gab es endlich wieder ein Gemeindewochenende - diesmal zu geänderten Termin, im Frühjahr. Knapp 70 GeorgenbergerInnen haben sich am Wochenende vom 29.-31. März 2019 auf nach Gießhübl bei Amstetten gemacht, um an unserem Visionthema, dass uns schon seit Jahresbeginn beschäftigt, weiterzuarbeiten.

 

Das Thema des Gemeindewochenendes war: 

Unsere Vision 2020 - Ge(b)orgenberg - der Berg, auf dem Jesu Botschaft gelebt wird

 

Was haben wir da gemacht?

Jeweils Samstag vormittags, Samstag nichtmittags und Sonntag vormittags gab es die Möglichkeit zur Teilnahme an Kleingruppen, in denen verschiedene Themenbereiche auf unterschiedliche Art bearbeitet wurde. In jedem Fall ist das gemeinsame Gespräch, der Austausch von Meinungen und persönlichen Erfahrungen im Vordergrund, und doch gibt es oft auch "Ergebnisse". Hier eine kurze Übersicht über unser Kleingruppen-Angebot, die Teilweise auch an zwei Mal abgehalten wurden. Damit hat jede/r TeilnehmerIn:die Möglichkeit gehabt, das Programm individuell auszuwählen, und auch unsere Moderatoren konnten an einer anderen Gruppe teilnehmen.

Natürlich hat das herrliche Frühlingswetter viele Wanderer angelockt. So manchen hat die Sonne erwischt und er kam als Glühwürmchen zurück ....

Rituale - Kleine Auszeit vom Alltag

Ulrike Allum

Jesus - Heiland/Heilsbringer Günther Hanslik
Wesentlich Inhalte der Botschaft Jesu Rupert Hochrainer
Kreativworkshop für Jung und Alt Petra Hübner
Kreative Visionsgestaltung Georg Kunschert
Wandern (halb/ganztags) Martin Müller
Liturgie in Bewegung Hans Precht
Hauskirche Angela Püspök
"Warum müssen wir handeln"? Leopold Stieger
Meditation -  Bewegung - Entspannung Edeltraud Voill

Was bedeutet Jesu Botschaft für 
unsere 4-13 Jährigen

Maria Staudinger
Eva Hensely
Wie auf Erden (Film) Martin Staudinger

Danke nochmals hier an alle ModeratorInnen! 

Und speziell an das Gemeinswochenende-Team und an Alle, die zum Gelingen des Gemeindewochenendes beigetragen haben.

Geselligkeit am Abend, ein wirklich interessantes "Pubquiz" mit kreativen "Demonstrationen" und natürlich das gemeinsames Essen durfte nicht fehlen.

 

 
 
 

 

Falls ihr noch weitere Artikel, Fotos, etc. habt, die hier dazu gehören, schickt es bitte an webmaster@georgenberg.at


Unser Franz bei der Abschluß-Messe ....

 

DU warst nicht dabei?

  • Vielleicht wolltest du, aber der Termin war für dich nicht passend
  • Vielleicht hat dich das Thema nicht angesprochen?
  • Du hast den Termin für den Event einfach verschlafen - schließlich hatten wir letztes Jahr kein Gemeindewochenende
  • Vielleicht willst du dich mit sovielen Leuten / Fremden gemeinsam ein Wochenende lang nicht einlassen - dass ist nicht dein Ding.
  • Noch andere Gründe?
  • Das würde uns wirklich Interessieren - was hindert dich dabei zu sein? Was sollten wir Ändern, damit du nächstes Jahr mitfahren würdest?

Schreibt uns bitte einen Kommentar zu dieser Seite (ihr müsst dazu auf unserer Homepage registriert und angemeldet sein).
Alles zu kompliziert? Dann schreib' bitte ein Mail an webmaster@georgenberg.at

 

Mit herzlichen Grüßen,

Karin Steinbichler, Andrea Kronfellner und Peter Studnicka
für das Gemeindewochenend-Team
&

Robert Hensely
Webmaster

Kontaktzweck: 
Gemeindewochenende 2019
Kontakt: 
Kontaktzweck: 
Gemeindewochenende 2019