Skip directly to content

Senioren

 
Auch in diesem Jahr war "senior aktiv" aktiv. Bisher gab es folgende Aktivitäten:
 
21. September: Gemeinsames Singen mit der Georgenberger Musi.
 
19. Oktober: Bringe einen Gegenstand mit, der dir besondes wertvoll ist und erzähle uns darüber!
 
8. November: Besuch des Dommuseums bei großem Interesse.
 
16. November: "Kino am Berg".  Dies musste leider wegen Krankheit abgesagt werden.
 
8. Dezember: Adventfahrt mit Albert Axmann nach Eisenstadt im Schloss Esterhazy und Besuch der Weihnachtsmärkte.

11. Dezember: Besuch der Raffael-Ausstellung in der Albertina.
 
21. Dezember: Besinnliche Adventstunde mit Elisabeth und Peter Müller.
 
25. Jänner: Kino am Berg. Wir sahen einen lustigen, aber auch nachdenklichen Film.

31. Jänner: Hier besuchten wir die sehr interessante Ausstellung "Kraft des Alters" mit einer Führung  im Unteren Belvedere.

22. Februar: Fasnacht - Fastenzeit. Franz Grieshofer.erzählte uns sehr Interessantes und brachte Bilder dazu.

15. März: Arbeit im Gefängnis: Angela Püspök berichtete von ihren Erfahrungen mit den Gefangenen.

23. März: Wir besuchten den BRENNPUNKT, das Heizungsmuseum in Wien-Meidling. Eine umfangreiche, sehenswerte Sammlung.

19. April: Die "Kräuterhexe" war bei uns, mit Kräuterpädagogin Andrea Graf.

9. Mai: Besuch der Otto-Wagner-Ausstellung im Wien-Museum.

24. Mai: "Der Österreicher blickt optimistisch in die Vergangenheit". Lesung von Texten von Roda Roda mit Albert Axmann.

22. Juni: "Gartenlust", eine Fotoshow der müllervision des Gartens von Elisabeth und Peter Müller.

Wir freuen uns auch weiterhin auf rege Teilnahme, auch von jenen, die sich noch nicht als Seniorinnen oder Senioren fühlen!

Auch im kommenden Jahr gehen die Aktivitäten weiter, die Termine dazu sind:

20. Sept, 18. Okt., 15. Nov. und 20. Dez. 2018,

17. Jänner 2019, 21. Feb., 21. März, 25. April, 16. Mai und 13. Juni.

Wir wünschen allen einen schönen und erholsamen Sommer!

Elisabeth und Peter Müller

 

 

 

 

Kontakt: