Skip directly to content

Senioren

 

Liebe Seniorinnen und Senioren,

Unsere Seniorengruppe geht nun in das dreizehnte Jahr und wir alle sind in die Jahre gekommen. Daher wird es langsam wichtig, Menschen, die jetzt nicht mehr selbständig Autofahren können, das Gemeinschaftserlebnis zu ermöglichen. Daher unsere Bitte an euch: Bereitwillige Autofahrer, die anderen eine Mitfahrgelegenheit für die Senioren-Nachmittage und/oder auch für Messbesuche anbieten, mögen sich bei uns melden. Für viele unter euch ist dies ja schon selbstverständlich, aber vielleicht brauchen wir dies in Zukunft noch mehr. Vielen Dank schon jetzt an alle!

Unsere erste Veranstaltung in diesem Jahr war am 22. Sept. 2022, Albert Axmann zeigte die Filmaufzeichnung der Aufführung der Georgenberger Komödianten „DER ZERISSENE“ aus dem Jahr 2011.

Es geht weiter am 6. Oktober: ZUM HELFEN IST MAN NIE ZU ALT! Kleiner Erste-Hilfe-Kurs für Seniorinnen und Senioren. Leitung: Notfallsanitäter Daniel Müller.

Am 20. Oktober heißt es: EIN LICHT FÜR DIE UKRAINE! Kerzen gestalten für den Verkauf, der Erlös geht an die Ukraine-Hilfe.

Der 17. November bringt: KLIMAWANDEL - ENERGIEWENDE - NEUE MOBILITÄT - WIE SCHAFFEN WIR DAS? Mit Peter Püspök

Und am 15. Dezeember gIbt es die traditionelle BESINNLICHE ADVENTSTUNDE mit Elisabeth und Peter Müller.

Im kommenden Jahr laden wir ein am 19. Jänner 2023, 23. Feb., 16. März, 20. April, 25. Mai und 22. Juni.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den nächsten Veranstaltungen!

Elisabeth (06801225700) und Peter (06801225705) Müller

Kontakt: