Skip directly to content

Senioren

 

"senior aktiv"ist nun in seinem neunten Jahr. Wir haben schon folgende Aktivitäten erlebt:
20. September:  BIBEL- UND KIRCHENQUIZ. In Gemeínschaft mit anderen. Nicht alles war ganz ernst zu nehmen.!
18. Oktober:  KINO AM BERG. Was zu sehen war, war eine Überraschung.
15. November: AKTION WEIHNACHTSKERZEN: Kreativ werden als Beitrag zu unserem Aufzugsprojekt. Wir haben 42 Kerzen fertig gestellt.
20. Dezember: BESINNLICHE ADVENTSTUNDE mit Gesang und Texten von und mit Elisabeth und Peter Müller.
Am 17. Jänner war leider Pfarrer Harald krank und mußte seinen geplanten Gesang verschieben.So zeigten wir kurzfristig die müllervision "Meditation DIE SCHÖPFUNG" von Elisabeth und Peter Müller.
Am 21. Februar bot uns Albert Axman "ALBERT`S HEITERES QUIZ DES NUTZLOSEN WISSENS", welches mit große Freude angenommn wurde..
Der 21. März brachte uns Gedanken von Riki und Wolfgang Grebner zu "UNSER LEBEN VOR, MIT UND NACH DEM TOD" nach einem Buch von Dr. Beat Imhof.
Am 2. April waren wir im STEPHANSDOM bei einer fanatastischen Führung durch den sakralen Teil der Kirche und die Katakomben.
Der 25. April bescherte uns einen Nachmittag mit Franz Grieshofer zum Thema "DER MAI- UND ANDERE BÄUME" in Bild und Ton.
Am 9. Mai besuchten wir das JÜDISCHE MUSEUM mit den Ausstellungen "Arik Brauer - Alle meine Künste" und "Unsere Stadt, Jüdisches Wien bis heute".
 
Wir freuen uns, euch noch folgende Aktivitäten vor dem Sommer anbieten zu können:
16. Mai:   DA JESUS UND SEINE HAWERA. Wienerisch g`sungen und gred`t. Mit Pfarrer Harald Mally und seiner Quetschn.
13. Juni:  KINO am Berg, sowie RÜCKBLICK UND AUSBLICK, Gemütliches Beisammensein.
 
Wir treffen einander jeweils von 15 bis 17 Uhr im Saal.
 
Wir freuen uns auch weiterhin auf rege Teilnahme, auch von jenen, die sich noch nicht als Seniorinnen oder Senioren fühlen!
 
Auch im kommenden Jahr wird es wieder "senior aktiv" geben. Hier sind schon die Termine:
17. Oktober 2019, 21. November, 19. Dezember, 16. Jänner 2020, 20. Februar, 19. März, 23. April, 14. Mai und 18. Juni. Das Programm wird wie immer rechtzeitig velautbart.

Elisabeth und Peter Müller

 

 

 

 

Kontakt: 

Kommentare

SENIOR AKTIV im Fasching, Multi-Media-Quiz des nutzlosen Wissens. Schöne Preise und viel Spass!