Skip directly to content

Instagram

Seit einiger Zeit hat die Wotrubakirche auch einen eigenen Instagram-Auftritt.

Besucht uns mal dort: Wotrubakirche am Georgenberg (@wotrubakirche) • Instagram-Fotos und -Videos

Vielen Dank an Johanna + Anna für Eure Initiative, diesen Kommunikationskanal zu eröffnen und nun zu betreuen.

 

Architektur, Gemeindeleben, Mitarbeit

Drei einfache Worte, die die Wotrubakirche mit ihren Ecken und Kanten ausmachen.

Daher haben wir uns zur Aufgabe gemacht, die Wotrubakirche mit ihren beeindruckenden Eigenschaften und aufregenden Happenings auf einem weiteren Kommunikationsportal zu präsentieren -

nämlich auf Instagram : @wotrubakirche

 

Auf der einen Seite steht die Architektur im Mittelpunkt des Kanals. Brutalismus, 152 Betonblöcke und viele Fenster. Dadurch ergeben sich wunderschöne Lichtspiele und eine entspannte Atmosphäre - guter Fotohintergrund inklusive ;-)

Außederm wollen wir das Gemeindeleben ins Rampenlicht stellen. Seien es Sakramentfeiern wie Firmung oder Erstkommunion oder ein klasswischer Sonntagsgottesdienst - von allem ist etwas dabei und Ausschnitte davon werden auf unserer Instagramseite gezeigt. Ihr bekommt wöchtenlich eine Vorschau, wer in der kommenden Sonntagsmess (9:30) zelebriert, musiziert und Texte vorbereitet.

Last but not least - Mitarbeit. Die Gemeinde am Georgenberg zecihnet sich durch ehrenamtliches Arbeiten aus, wie beispielsweise die Arbeitskreise, die sich bedingungslos um anfallende Aufgaben in der Gemeinde kümmern. Nach und nach werden die engegierten Gemeindemitgliederauf unserem Account vorgestellt. Zudem wollen wir euch auch die spannenden Termine anderer Pfarren, Kirchen und Gemeinden nicht vorenthalten, weshalb wir immer wieder Werbung machen, für Events im Pfarrverband oder darüber hinaus.

Solltet ihr Ideen, Wünsche, Anregungegen haben oder Fotos, Videos und Sprüche, die unbedingt auf unserer Seite vorkommen sollen, schickt uns gerne alles an instagram@georgenberg.at

Johanna Mazanek & Anna Müller