Skip directly to content

Georgenberger Wanderung

Wienerhütte mit Advent-Andacht

Euch, liebe Gergenberger Wanderer ist dies ganz sicher gut bekannt, ist ja ganz in der Nähe, und daher besonders für kurze Tage gut geeignet.

Fahrzeit: 10 Minuten

Gehzeit: 2 1/2 Std.

 

Wir fahren nach Rodaun, zum Parkplatz der Schule Sta.Christiana in der Willergasse, (von der Kaltenleutgebnerstr. die 1. Straße nach rechts). Wanderung auf die Wienerhütte - (ev. Variante Höhenweg oberhalb der Mizzi-Langer-Wand) breiter Waldweg, ganz minimal anteigend, am Wochenende eher mehr begangen. Dort Treff mit denen, die nur kurz gehen wollen und die Möglichkeit hätten, bis zur Wienerhütte mit dem Auto zu fahren: Fahrtrichtung Kaltenleutgeben, sofort nach der Ortstafel nach rechts, 800m Auffahrt auf die Wienerhütte (großer Parkplatz).

Gemeinsam geht's dann ein Stück weiter, blau mrkiert, Richtung Ramaseck, ca. 10 Minuten zu einem Bründl mit Tisch und Bankerl, wir wollen dort eine kleine, besinnliche Advent-Meditation bei Punsch machen, es beszteht auch die Möglichkeit, noch ein Stück den Weg weiterzugehen. Dann aber zurück und gemeinsame Einkehr in der Wienerhütte - die Wanderer müssen rechtzeitig vor Dunkelheit wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wir freuen uns auf unseren ADVENT-Ausflug, nehmt eventuell Punsch oder heißen Tee mit.

 

Euer Wander-Team

Datum: 
Sonntag, 7. Dezember 2014 - 11:00 bis 16:00
Veranstaltungstyp: