Skip directly to content

Georgenberger Wanderung

Anfahrt: ¼ Stundevom Ge(b)orgenberg / Gehzeit: 3 Stunden (ca. 13 km)
Start ab Wotrubakirche: 11:00
(Abfahrt Postbus 11:26 ab Haltestelle Breitenfurter Straße/Rodauner Straße)
Karte: f&b 011

Mit dem Auto (oder Buslinie 354) fahren wir bis Breitenfurt-Ostende, Haltestelle Grenzgasse, Parkmöglichkeiten gibt es links und rechts der Hauptstraße in Seitengassen.

Wir gehen einen Waldweg parallel zur Liesingtalstraße, bis wir auf den „Stadtwanderweg 6“ treffen, der uns zur Wienerhütte hinauf führt. Dort wenden wir uns nach Westen, um über das Rote Kreuz zu den „Sieben Eichen“ zu gelangen. Hier stärken wir uns mit einer mitgebrachten Jause. Danach geht es weiter über Eichberg und Vorderen Wöglerberg, und wir erreichen Hochroterd, wo wir die schöne Aussicht vom Kaiserstein genießen und beim „Schöny“ zu Kaffee und Kuchen einkehren können.

Für Spaziergänger gibt es die Möglichkeit, gleich zum Gasthof Schöny zu fahren, rund um den nahe gelegenen Kaiserstein die Landschaft zu erkunden und die Wanderer später in Empfang zu nehmen. Die Rückkehr zum Ausgangspunkt erfolgt per Auto, das vorher oben abgestellt wird, oder per Postbus.

 

Datum: 
Sonntag, 26. April 2015 - 11:00 bis 17:00
Veranstaltungstyp: