Skip directly to content

Wanderung - Fischauer Berge

Besinnliche Adventwanderung auf den Größenberg

Wir fahren über die Südautobahn bis Wöllersdorf. Dann die Bundesstraße weiter bis Bad Fischau - Zentrum. Dort bei der S-Sparkasse rechts abbiegen in die Hauptstraße. Am Thermalbad vorbei, dann rechts bei einer Kirche und einem Haus mit markant kalssizistischer Fassade in die Blumentalgasse abbiegen. Nach ca. 100m bei einer Gabelung links weiter in die Fischauerstraße. Nach einer Straßenenge über den Teichplatz rechts in die Jägerzelle. Nach ca. 100m rechts bei einem Wegweiser "Eisensteinhöhle" in die Viaduktstraße abbiegen. Nach ca 100m rechts in die Jakob Steurergasse bis zur Bergstraße. Diese rechts ca. 300m fahren, dann bei der Tafel "P.-Haus Eisensteinhöhle" nach links, ca. 50m weiter ist rechts ein großer Parkplatz mitten im Wald.

Wir wandern auf den Größenberg vorbei am Haus "Eisensteinhöhle" auf roter, später gelber, zuletzt grüner Markierung. Vom Gipfel (605m) steigen wir zu einem Sattel ab (rot), von dort geht's eben zum Marmorsteinbruch (blau). Dieser interessante und mystische Platz bietet sich für unsere Adventfeier an. Dazu bitten wir euch, Kekse, Mandarinen, heißen Tee, Windlichter, etc. mitzubringen.

Dann wandern wir wieder in Richtung Auto, wobei wir in der Eisensteinhütte einkehren können. Oder wir gehen im Zentrum von Bad Fischau in ein sehr gemütliches Cafehaus an der Kreuzung Hauptstraße - Zufart zur Südautobahn.

Wir freuenen uns auf ein gemütliches Beisammensein!

Gerda (0664 4417320) und Lisa (0699 10739605)