Skip directly to content

Anmeldung zum Gottesdienstbesuch

Neu: Änderungen und neue Covid-19 Maßnahmen - Update 19.12.2020

Ab 26.12.2020 finden wegen dem neuerlichen Lockdown, bis auf weiteres, wieder keine Gottesdienste in der Kirche statt. Ihr findet die Texte zu den Gottesdiensten wie gewohnt auf unserer Homepage.

Für das persönliche Gebet ist unsere Kirche offen:
Samstag: 12:00 - 16:30
Sonntag und Feiertag: 9:30 - 16:30
Ausnahme 1.01.2021: 10:30 - 16:30

Wortgottesdienst – Mittwoch 20. 1. 2021 Heilung der verdorrten Hand

Ich begrüße euch liebe Freundinnen und Freunde zur Mittwoch-Cursillomesse. Schön, dass ihr sogar während der Woche das Bedürfnis habt, an einem Wortgottesdienst teilzunehmen.

So beginnen wir, wie immer: Der Herr ist mit uns! Ja, er ist mitten unter uns!

Im heutigen Evangelium provoziert Jesus ganz gehörig die anwesenden Menschen, wahrscheinlich waren es Pharisäer, die ihm vorwerfen gegen den Willen Gottes zu handeln.

KIWOGO – 2021-01-17

 LJ. B - 2. Sonntag im Jkr. - Joh 1,35-42 …. wo wohnst du…

mit (E) Elisabeth Müller und (W) Witha Keindl

 

W:   Hallo Elisabeth, schön, dass du da bist

E:    Liebe Witha, ich hab mich schon sehr darauf gefreut, dass wir heute wieder gemeinsam    KIWOGO machen.

W:   Ich mich auch, aber so ganz ohne Kinder? Die fehlen uns schon sehr dabei. Denkst du, dass        einige vor dem Computer sitzen und unsere Texte lesen? Ob sie mit uns über Jesus     nachdenken?

1. Woche im Jahreskreis, Mittwoch-Cursillo-Messe 13. Jänner 2021

Liebe Gemeinde am Mittwochabend!

Wir begrüßen Euch erstmals im Neuen Jahr. Die aktuelle Situation verlangt noch immer, dass wir Abstand halten. So möchten wir mit diesem Kontakt die Verbindung aufrecht halten.

Feiern wir räumlich getrennt aber im Geist verbunden. Und so sagen wir:

Der Herr ist mit uns.

Und bestätigen wir das: Ja er ist mitten unter uns.

 

Pfarrverband Weinberg Christi

Unser Pfarrverband Weinberg Christi ist gestartet!

Mit 1.1.2021 ist die Verbindung der Pfarre Erlöserkirche und der Pfarre Mauer (mit den Gemeinden St. Erhard und Georgenberg) auch rechtlich errichtet. Nun steht dem gesamten Pfarrverband ein pastorales Team, bestehend aus Pfarrer Harald, Pfarrvikar Pawel und Pastoralassistent Marcus, zur Verfügung, das zusätzliche Unterstützung von anderen sehr erfahrenen Seelsorgern erhält: Clemens Nowak, Hans Bensdorp, Hubert Keindl, Rudi Schlögl.

2. Sonntag im Jahreskreis, Lesejahr B 17. 01. 2021

Liebe Gemeinde!

Auch wenn wir den tiefen Wunsch haben einander persönlich zu sehen, werden wir noch etwas Geduld brauchen, bis es soweit ist. Deswegen möchten diese Zeilen eine Hilfe sein unsere kleine und persönliche Feier zu halten.

Und wir dürfen an Gottes Gegenwart glauben und sagen: Der Herr ist mit uns.

Und wir dürfen das bestätigen indem wir sagen: Ja. Ja er ist mitten unter uns.

 

Georgenberger Newsletter

Liebe Gemeinde,

Auf unserer Homepage findet ihr aktuelle Informationen zu unserem Gemeindeleben ... aber wer denkt schon dran, dort regelmäßig vorbeizuschauen.

Wir bieten euch daher an, unseren "Georgenberger Newsletter" zu abonnieren. Wir versenden den Newsletter in unregelmäßigen Abständen immer dann, wenn es Neues zu berichten gibt - eine kurze Zusammenfassung mit Links auf unsere Homepage für weiterführende Information.

Du bekommst den Newsletter noch nicht?