Skip directly to content

Aktuelles zu Gottesdienste am Georgenberg

NEU ab 29. Mai 2020: erhöhte Teilnehmerzahl in unseren Messen - trotzdem bitte reservieren!

 

Liebe Gemeinde,

wie heute berichtet wurde ist auch in den Kirchen für die Feier der Gottesdienste ab 29.05.2020 die 10 m2 Regel gefallen. Derzeit ist aber noch die Abstandsregel von 1 m einzuhalten. Aus Rücksicht auf unsere Nächsten tragen wir im Gottesdienst die Mund-Nasen-Schutzmasken.

Es für unsere Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen weiterhin unbedingt notwendig sich anzumelden, da durch die Abstandsregel die Personenzahl noch weiterhin beschränkt ist.

Anmeldung immer in der Woche davor über einen Link auf unserer Homepage (Startseite), oder wer keine Möglichkeit dazu hat, telefonisch unter 0650/33 248 34. Nach Ende der Anmeldefrist für den nächsten Gottesdienst kann man so auch erfahren, wie viele Plätze noch frei sind, und auf gut Glück kommen – wenn es noch Plätze gibt, können die gerne in Anspruch genommen werden (Information beim Begrüßungs-Dienst!  

Am Sonntag und Feiertag feiern wir weiterhin um 9:30 Uhr, bei schönem Wetter im Freien. Bei Schlechtwetter in der Kirche.

Für die Messen im Freien gibt es keine Teilnehmerbeschränkung. Es gelten aber auch hier ähnliche Sicherheitsmaßnahmen wie in der Kirche (bitte nehmt jedenfalls eure Masken mit).

Bei unsicherer Wetterlage kann man am Tag davor ab 14:00 Uhr auf der Homepage nachschauen oder in der Kirche den Kirchendienst anrufen (01/8886147) und nachfragen ob die Messe im Freien stattfindet oder nicht.

Wir bitten euch auch weiterhin um Geduld, Verständnis und um eure Unterstützung, und bitte nehmt auf jene Rücksicht, für die eine Ansteckung ernsthafte Auswirkungen hätte.

 

euer Leitungsteam

 

Kommentare

Mit Freude sehe ich das heute der "Probebetrieb" mit der Hl. Messe im Freien beginnt und herrliches Wetter ist!

Wolfgang Siegert