Skip directly to content

Gummibärli – Kindergruppe

„Lasst die Kinder zu mir krabbeln.“, hätte Jesus bestimmt gesagt, wenn es um die Kleinsten geht. Am Georgenberg ist es für uns selbstverständlich, dass Kinder um den Altar krabbeln und auf ihre Art „mitbeten“ dürfen. Alle Kinder singen bevor sie reden und tanzen bevor sie gehen. Dabei dürfen wir sie ermutigen. 

Unter der Woche treffen wir uns zweiwöchentlich in kleiner Runde. Bei altersgerechten Spielimpulsen, Kinderliedern und viel Bewegung dürfen sich die Kinder austoben. Im Anschluss plaudern wir bei Kaffee und Tee über ein ausgewähltes Thema, das uns im Alltag mit Kindern beschäftigt.

Nächste Termine 2022: jeweils Mittwoch 9:30 Uhr 

7. und 21. September

5. und 19. Oktober

9. und 23. November

7. und 21. Dezember

Treffpunkt ist der neue Saal am Georgenberg.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Bitte meldet Euch bei mir unter 069917121625 bevor ihr zu einem Termin kommt!

Auch wir können leider noch nicht vorhersehen, wie sich der Coronaherbst dieses Jahr entwickeln wird und werden entsprechend wieder flexibel sein müssen. In den letzten beiden Jahren haben wir hier immer wieder kreative Lösungen gefunden, wie wir trotzdem in Kontakt bleiben und uns den Alltag mit den Kindern gegenseitig erleichtern.

Alles Liebe,

Pia Holter

Kontakt: