Skip directly to content

Gummibärli – Kindergruppe

„Lasst die Kinder zu mir krabbeln.“, hätte Jesus bestimmt gesagt, wenn es um die Kleinsten geht. Am Georgenberg ist es für uns selbstverständlich, dass Kinder um den Altar krabbeln und auf ihre Art „mitbeten“ dürfen. Alle Kinder singen bevor sie reden und tanzen bevor sie gehen. Dabei dürfen wir sie ermutigen. Neben den Kinderwortgottesdiensten, die jeden Sonntag stattfinden, treffen wir uns zum Austausch unter uns Eltern und es entstehen lebenslange Freundschaften unter den Kindern, die in der Gemeinschaft aufwachsen. Das vielzitierte „Dorf“, das es für die Begleitung von Kindern braucht, versuchen wir ein Stück weit füreinander zu sein. 

Unter der Woche treffen wir uns regelmäßig in kleiner Runde. Bei altersgerechten Spielimpulsen, Kinderliedern und viel Bewegung dürfen sich die Kinder austoben oder wir treffen uns vor allem im Sommer am Spielplatz und im Wald rund um den Georgenberg.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Bitte meldet Euch bei mir unter 069917121625, wenn Ihr andere junge Familien, die sich dem Ge(b)orgenberg verbunden fühlen, kennenlernen wollt!

Alles Liebe,

Pia Holter

Kontakt: