Skip directly to content

Franz ist im Himmel

Liebe Gemeinde!

Unser lieber Franz ist heute Vormittag, am ersten Adventsonntag, nach einem erfüllten Leben in Frieden und Dankbarkeit in die Herrlichkeit unseres liebenden Gottes eingegangen.

Franz hat das Leben jedes einzelnen von uns geprägt und bereichert. Es ist für uns alle wichtig, uns von ihm verabschieden zu können.

 

An Stelle eines üblichen Kondolenzbuches sammeln wir eure Beiträge auf einzelnen Seiten, die ihr in der Kirche abgeben, oder uns per Mail an verabschiedung@georgenberg.at schicken könnt. Diese Erinnerungen werden in der Kirche sichtbar sein.

 

Die Beisetzung findet im kleinsten Kreis, nicht öffentlich, statt.
Aufgrund der aktuellen Situation ist leider eine öffentliche Beerdigung nicht möglich. Wir werden die Lage des Grabes nach dem Begräbnis bekannt machen um Besuche zu ermöglichen.

Einen Auferstehungsgottesdienst, an dem möglichst viele teilnehmen können, wird es zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt geben.

 

Für persönliche Gespräche stehen wir euch unter 0650 3324834 zur Verfügung.

Euer Leitungsteam

 

 

 

 

 

Kommentare

Unser Franz hat mich von meiner Jugendzeit an liebevoll begleitet. Ich bin ihm für alles, was er mir gegeben hat, unendlich dankbar. Er hat mit unserer Gemeinde den Geborgenberg aufgebaut. Er wird uns auch weiterhin vom Himmel her begleiten

Josef Neumüller

Franz, dich erfüllte eine zentrale Vision: Die Liebe Gottes zu verkünden.                                                        Es ist nun dein Auftrag an uns, diese Visiion zu erfüllen nachdem du selbst in dieser Liebe auferstanden bist! 

Auch mein Leben hast du durch dein Wirken über 60 Jahre wesentlich geprägt, ich danke dir dafür von ganzem Herzen und bleibe bei dir!

Wolfgang

                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Wir haben 1972 Franz als Kaplan in der Pfarre Mauer durch die Familienrunden kennen- und schätzen gelernt. Wolfgang und ich fühlen uns mit Franz durch viele bedeutende Begebenheiten und Erlebnisse verbunden. Wir sind gemeinsam durch Auf und Ab des Lebens gegangen und haben Freud und Leid miteinander geteilt. Franz war auch unser Retter in der Not! Danke, lieber Franz. Du bist und bleibst in unseren Herzen.

Riki und Wolfgang Grebner

Ungeachtet aller Trauer über diesen schmerzlichen Verlust finde ich, dass wir dem Herrn für diesen wunderbaren Menschen und Priester von ganzem Herzen danken dürfen, vielleicht in einer gereimten Form wie dieser:

Ja, wir mögen ihn so gerne,
seit er damals aus der Ferne
kam vom Land der Karawanken.
Herr, wir woll’n Dir für ihn danken.

Seine Stärke, ungeheuer.
In ihm brannte stets das Feuer, 
und er tröstete die Kranken.
Herr, wir woll’n Dir für ihn danken.

Es gab niemals einen „Wick'l“
mit dem guten Dr. Mikl,
weder Streit noch auch nur Zanken.
Herr, wir woll'n Dir für ihn danken.

Er blieb unser lieber Franzl,
bei der Predigt von der Kanzel,
und ihn brachte nichts zum Schwanken.
Herr, wir woll'n Dir für ihn danken.

Er hat uns gar viel gegeben
und bereichert unser Leben,
konnt‘ mit Liebe uns umranken.
Herr, wir woll’n Dir für ihn danken.

Siebenhundertsieb’nundsiebzig
Menschen hab’n in ihn verliebt sich,
die in seinem Geist versanken.
Herr, wir woll'n Dir für ihn danken.

Für die vielen schönen Stunden,
die wir stets bei ihm gefunden,
für die Liebe ohne Schranken,
Herr, wir woll'n Dir für ihn danken.

Wolfgang Nurscher