Skip directly to content

Franz - Dankesfeier

Liebe Gemeinde,

Bitte feiert mit ....

 

Und falls ihr dann noch ein wenig Zeit habt, lest doch mal den nachstehenden Nachruf (PDF).

 

Hinweis:
Die Beisetzung findet im kleinsten Kreis, nicht öffentlich, statt.
Aufgrund der aktuellen Situation ist leider eine öffentliche Beerdigung nicht möglich. Wir werden die Lage des Grabes nach dem Begräbnis bekannt machen um Besuche zu ermöglichen.

 

Kommentare

Wir danken den Gestalter-inne-n für die berührende Feier. In Dankbarkeit, Gisela und Karl

Danke für den würdige und tröstende Gedenkfeier an unseren Franz. Sein Bauwerk zur Verkündung der Liebe ist hier auf Erden noch nicht vollendet, sein Auftrag an uns... 

Franz, du warst die SEELE vom Georgenberg und wirst es immer bleiben!
Es wird zweifelsohne engagiert in der Wotrubakirche weitergehen, und das ist auch in deinem Sinne. 
Du liebtest die bunte Gemeinde, sie war dein Leben.
Du wirst auch in Zukunft in unserem Herzen bleiben.
Mit jedem Schritt, den wir in dieses Haus setzen werden, bleibst du unter uns.. mit all den persönlichen Erinnerungen an dich...und wir werden dich zu gegebener Zeit in Gedenken gebührlich feiern!
Danke für all die Jahre deiner unvergleichlichen Ausstrahlung!

Gerda

 

Lieber Martin!

Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Nachruf, der mich von der ersten bis zur letzten Zeile gleichzeitig zum Schmunzeln und zum Weinen gebracht hat.

Wolfgang Nurscher

Lieber Franz!

Mit Deinen Predigten hast du mir immer das Gefühl gegeben, dass du uns den Himmel auf die Erde holen kannst.

Deine Ideen, die Du mit so viel Enthusiasmus vor uns staunenden Zuhörern entwickelt hast, haben mich immer von einer guten Welt träumen lassen. Sie war in deiner Kirche immer zum Greifen nahe.

Jetzt muss ich drauf vertrauen, dass vieles, wofür wir mit dir so inbrünstig gebetet haben, wahr wird.

Du hast es geschafft, dass ich fest dran glauben kann, dass sich vieles in unserer Welt zum Guten wendet.

Bleib so wie Du bist, auch wenn du dich ein Stück weit von deiner dich liebenden Kirchengemeinde entfernt hast.

Josef Doppler

Ich möchte mich ganz herzlich für die Dankesfeier bedanken, sie ist berührend Für mich ist es ein schönes Geschenk, auf diese Weise mit Franz und der Gemeinde verbunden zu sein. Danke allen, die diese Feier gestaltet haben, Franz schaut vom Himmel herab und freut sich darüber......

Sarah Fürst

So viel hab ich von Dir gelernt, lieber Franz!

Du wirst ein ganz Wichtiger in meinem Leben bleiben!

Und nun wird nie mehr jemand Brief an mich mit

„Meine sonnige Sonntraut“ beginnen und mit

„ich segne Dich aus meinem Herzen“ schließen!

Deine Parte klebt in meinem Notizbuch!

So hab ich immer Dein Bild vor mir.

Sei gegrüßt, Du Vorangegangener!

SonntrautSo viel hab ich von Dir gelernt, lieber Franz!

Du wirst ein ganz Wichtiger in meinem Leben bleiben!

Und nun wird nie mehr jemand Brief an mich mit

„Meine sonnige Sonntraut“ beginnen und mit

„ich segne Dich aus meinem Herzen“ schließen!

Deine Parte klebt in meinem Notizbuch!

So hab ich immer Dein Bild vor mir.

Sei gegrüßt, Du Vorangegangener!

Sonntraut

Du hast mich begleitet fast 50 Jahre meines Lebens, vom Lehrer im Gymnasium, als Kaplan in der Jungschar, durch Tiefen und Höhen meines Lebens - ich danke dir, ich Danke Gott dafür....

Möchten uns bei allen, die an der tiefgehenden und feinfühligen Gestaltung des gemeinsamen Abschiednehmens von unserem Franz mitgewirkt haben, innig bedanken. Es gibt Kraft und Zuversicht, ihn in seiner herzerwärmenden Art in Erinnerung behalten zu können. Dankbarkeit löst Traurigkeit langsam auf.

Marlene, Vincenz, Gitti und Edi Leichtfried