Skip directly to content

Dankschreiben

Liebe Gemeinde!
 

Die Messe am 19. März, am Sonntag Laetare, dem Freudensonntag, war schon eine Freude. Ich hoffe für viele von uns, und es waren auch viele da.

Prälat Karl Rühringer, der zusammen mit Pfarald die Feier geleitet hat, darf schon zu unserer Gemeinde gezählt werden. Das wurde ihm auch vielfach vermittelt.

Habt Ihr noch die eine oder andere Textpassage in Erinnerung?

Z. B., dass wir alle eingeladen sind „bewährte Personen“, „personae probatae“, zu sein.
Ich denke, eine Gemeinde braucht viele davon. Und wir haben auch viele davon.

Natürlich habe ich den Blick dessen, dem man eine Freude machen wollte. Und es war für mich eine sehr große Freude. Daher wird meine Beurteilung aus dieser Perspektive zu sehen sein. Aber dann waren auch viele Rückmeldungen, durch die ich geschlossen habe, es war für viele von uns wieder einmal ein Gemeindefest und für viele ein Sonntag Laetare, ein Freudensonntag.

Für all das möchte ich danke sagen. Ein Danke an alle, die zum Fest gekommen sind. Und ich weiß, dass auch viele verhindert waren. Ein ganz besonderes Danke aber an so viele, die eine aktive Rolle übernommen haben.

 

Danke sagt Euch allen Hubert, Euer Diakon

Kontakt: