Skip directly to content

Gesprächsangebot

Seelsorge am  Georgenberg  -  G e s p r ä c h s a n g e b o t

 

Neue und andere Zeiten brauchen auch neue und andere Angebote. Ein „Seelsorgeteam“ am Georgenberg macht sich Gedanken, wie wir der Seelsorge nachkommen können. Das Ziel unserer Seelsorge lässt sich so beschreiben:
Damit sie das Leben haben und es in Fülle haben. (Joh 10,10)

So haben wir schon einiges versucht, wie z.B. eine Zeit lang die sogenannte Gesprächsecke. Auch seit vielen Jahren begrüßen einige aus der Gemeinde vor Beginn der Sonntagsmesse am Tor. Wer nicht zum Pfarrkaffee kommt wird auch dort verabschiedet. Dabei wollen wir nun auch die Möglichkeit bieten ein („seelsorgliches“) Gespräch zu vereinbaren. Das kann gleich nach der Messe sein. Auch beim Pfarrkaffee wäre denkbar. Oder überhaupt zu einem extra Termin.

Harald als unser Pfarrer und Rektor wird immer, wenn er Eucharistie mit uns feiert, beim Tor stehen. Hubert als Diakon ist meistens auch da. Weiters bemühen sich darum: Angela Püspök, Barbara Sorge, Edeltraud Voil, Lisi Gruber und Roswitha Keindl.
Die Beteiligten machen dieses Angebot aus Glaubensüberzeugung, und sehen sich nicht als fachspezifische Therapeuten.

Wir laden dazu ein.