Skip directly to content

Hannes Kratochwil

Hannes Kratochwil.  Ein stiller, bescheidener Fleißiger hat den Georgenberg und diese Welt verlassen.

                                                                                     

Hannes Kratochwil war von den Anfängen des Georgenberges an ein vielseitiger Mitarbeiter, vor allem für handwerkliche Dinge, die nicht auffallen. Und ein großartiger Musiker und Förderer von Generationen an Musiktalenten. Die letzten Jahre, als es für ihn beschwerlicher wurde, hat er sich zurückgezogen und in stiller Bescheidenheit den Georgenberg genossen. Hannes ist am 30.11.2020 im 93.Lebensjahr verstorben.

Kommentare

Es sind die Ruhigen und im Stillen Werkenden,und nicht die lauten Umrührer, die Großes vollbringen.Danke,Hannes, für Dein freundliches, Eallzeit bereites und so fruchtbares Wirken in unserer Gemeinde.

In liebevoller Erinnerung

Christl Ayad

Lieber Hannes ! Sicher leitest du bereits ein Engelsorchester. Ich danke dir im Namen der Georgenberger Komödianten für deine Leitung des Theaterorchesters für alle Nestroyaufführungen. em Prinzipal Albert Axmann